SwyxIT Verknüpfung Outlook Kontakte nicht mehr möglich

Comments

1 comment

  • Avatar
    Michael Thomson

    Hallo Fr. Schänkler,

    Mit der Swyx 14.21 haben wir im letzten Jahr die serverseitige Integration in M365 releast. Damit lassen sich leider nicht alle Funktionen des klassischen Outlook AddIns ersetzen, aber zumindest die wichtigsten. Und durch die serverseitige Anbindung an M365 via Graph-API kriegt man auch ein paar nette Vorteile frei Haus.

    Im Betrieb ergeben sich folgenden Kombinationen

    Exchange Online (M365): Serverbasierende Rufnummernauflösung, unabhängig vom verwendeten Outlook Client (Also neu oder alt). Theoretisch kann auch ein klassisches Outlook (mit Swyx Outlook AddIn) gegen Exchange Online laufen. Die beiden Ansätze kommen sich dabei nicht die Quere, da das Outlook AddIn nur dann eingreift, wenn es keine Informationen vorfindet. Wenn bereits ein Name vom Server eingesetzt wurde, hält das lokale Outlook sich zurück.   
    Lokaler Exchange: Die serverbasierte Adressauflösung via Graph-API funktioniert hier natürlich nicht. Macht aber nichts, da der on-prem Exchange im Gegenzug das neue Outlook auch (noch) nicht unterstützt. Von daher ist in diesem Szenario nur das alte Outlook (mit Swyx Outlook AddIn) von Belang. 

    Natürlich prüfen wir regelmässig, ob sich an der Situation etwas geändert hat, den auch wir vermissen einige liebgewonnene Funktionen des alten Outlook AddIns.

    Ach ja: Die M365 Integration ist keine kostenpflichtige Option, sondern freiverfügbar für alle Swyx User - Einzige Voraussetzung ist die Swyx 14.21.

    Viele Grüße aus Bochum
    Michael Thomson

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.