Eingehende Anrufe von Kollegen übernehmen

Comments

8 comments

  • Avatar
    Tarzan4711

    Es ist schade, das sich Swyx nicht um das Forum kümmert. Ich habe das gleiche Problem. Seit den letzen Updates geht es nicht mehr.  Ich hatte Hoffnung das es bei der 12.30 wieder geht. Leider ist es nicht so.  Ich benötige dringend eine Lösung.  Das kann sogar meine FRITZ!Box zuhause :( 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Wolfgang Ketterer

    Ja, ja, manchmal sind Anwender nur lästig und machen Arbeit. 

    Aber ich habe in den letzten Monaten ziemlich viel mit dem Support von verschiedenen Firmen zu tun gehabt und dabei auch sehr, sehr positive Erfahrungen gemacht. Da gibt es schon Unterschiede.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Sabine Kettner

    Wir machen das über die Gruppen. Alle die in einer Gruppe sind bekommen gegenseitig die Anrufe signalisiert und können diese annehmen. 

    Alternativ kann man auch die Sekretariat-Manager Funktion nutzen. 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Wolfgang Ketterer

    Das ist aber nicht das beschriebene Szenario.

    Bei einer Gruppe klingeln ja immer alle Telefone oder reihrum, je nach Einstellung. Für sowas wie eine Hotline, wo beliebig einer aus der Gruppe den Anruf annehmen kann, ist das ja auch richtig. Ich rede aber davon, das im Nachbarzimmer das Telefon ewig klingelt, weil der Kollege z. B. heute später kommt.

    Ich kenne diese Funktion von unserer vorherigen Telefonanlage. Da ging so was. Ist ja eigentlich auch nix besonderes.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Moritz Müller

    Schonmal die Funktion "Beziehungen" ausprobiert? Dort werden dann eingehende Anrufe auf der Namestaste und ich glaube sogar auf der eigenen Amtsleitung angezeigt.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Wolfgang Ketterer

    Hab ich heute mit einer Nebenstelle ausprobiert. Beziehung eingerichtet und alles angekreuzt.

    Trotzdem werden Anrufe immer nur bei dem signalisiert, den ich auch anrufe. Nicht beim Partner. Egal, ob ich von intern oder extern anrufe. Auch nicht im Netphone Client (Windows) oder der Swyx Desktop App (MacOS)

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Moritz Müller

    Die Anzeige passiert in der jeweiligen Namenstaste, dort wird das Profilbild zu einem klingelnden Telefon. Sind in Windows die Benachrichtigungen, die unten rechts aufploppen, sobald ein Anruf eingeht aktiviert?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Wolfgang Ketterer

    Wie gesagt, in der Namenstaste sehe ich nichts. Es ist auch keine Windows Benachrichtigung erschienen.

    Allerdings habe ich seit Corona Anfang CTI deaktiviert, da ich mittlerweile überwiegend im HO arbeite und dort die iPhone Integration nutze. Von daher ist das im Moment sowieso nicht mehr so relevant. 

    Außerdem nutze ich inzwischen einen Mac, wo dann die Swyx Desktop App relevant wäre. Dort gibt's die Namenstasten auch, aber auch dort wurde kein Anruf des Partners angezeigt.

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.